Frauenboxen - Löwen-Fitness

Boxen für Frauen

Du suchst einen echten Stresskiller? Dann komm zum Frauen-Boxen - immer mittwochs ab 18 Uhr und samstags ab 11 Uhr!

 

Richtig! Boxen ist schon lange keine Männerdomäne mehr. Den besten Beweis liefert beispielsweise Regina Halmich. Aber man (Frau) muss ja nicht gleich in den Ring steigen, um von den vielen Vorteilen des Boxsports zu profitieren: Boxen macht den Kopf frei, ist ein intensives Ganzkörpertraining und pusht das Selbstvertrauen.

 

Die Trainingseinheiten sind intensiv, hier kann man mal richtig Dampf ablassen. Gleichzeitig sind die Schlagkombinationen schnell zu erlernen. In diesem Kurs unterliegen wir weniger strengen Regeln, damit der Trainingsstoff auch auf den Alltag übertragbar wird. Eine Einheit umfasst Box-Techniken, Kraft-Cardio-Übungen, Grundlagen aus dem Bereich Tritte und unbedingt Sparring - das freie Boxen gegeneinander. Natürlich benutzen wir dabei auch Schutzausrüstung. Ziel ist es, nicht nur am Sandsack in hoher Frequenz zuschlagen - sondern auch in einer Gefahrensituation auf der Straße auf „durchschlagende Argumente“ zurückgreifen zu können und sich zu schützen. Boxen schult also die körperliche Fitness, Konzentration sowie Koordination und steigert nachweislich das Selbstbewusstsein.